LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

DCM: Neuer Vertriebsvorstand

Alfred Dietrich (li.), Jörg Autschbach, DCM AG
Alfred Dietrich (li.), Jörg Autschbach, DCM AG
Der 55-Jährige Diplom-Volkswirt war zuletzt Geschäftsführer des Düsseldorfer Solarfonds-Anbieters Voigt & Collegen. Davor verantwortete er bei Sachsenfonds als Vertriebsdirektor und später als Geschäftsführer und Gesellschafter den Vertrieb von Beteiligungs- und Spezialprodukten an Kreditinstitute.

Dietrich übernimmt den Vorstandsposten ab 1. Dezember 2011 und soll die Platzierungskraft der DCM im Retail- und institutionellen Geschäft stärken. Er ersetzt die langjährige Vertriebsexpertin Alexandra Wiedmann, die DCM im Oktober auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Zuvor hatte es bereits einen Wechsel an der Unternehmensspitze gegeben. Jörg Autschbach, seit 2009 als Finanzvorstand bei der DCM, hatte die Leitung des Unternehmens im August 2011 übernommen. Der langjährige Vorstandchef Claus Hermuth hatte sein Mandat niedergelegt, um sich ganz seiner Aufgabe als Vorstandschef der börsennotierten Prime Office Reit-AG  zu widmen.

Autschbach wurde nun zeitgleich mit der Berufung von Dietrich vom Aufsichtsrat der DCM zum Vorstandsvorsitzenden ernannt.


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion