LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Dekabank mit neuem Leiter institutionelle Kunden

Klaus-Dieter Böhme
Klaus-Dieter Böhme
Der 47-jährige Klaus-Dieter Böhme übernimmt seit Jahresbeginn die Gesamtleitung der Einheit Institutionelle Kunden der Dekabank, der Investmentgesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe. Bislang betreute Böhme im institutionellen Geschäft nur die Sparkassen. Er löst Vorstandsmitglied Oliver Behrens ab, der die Sparte zuletzt kommissarisch geführt hatte.

Bevor Böhme 2008 die Leitung der Einheit Institutioneller Vertrieb Sparkassen übernahm, arbeitetet er bei der Dekabank im Geschäftsfeld Corporates & Markets. Zuvor war er in diversen Funktionen bei der HSH Nordbank und der Landesbank Schleswig-Holstein tätig.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion