LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in 22 Fragen an...Lesedauer: 1 Minute

Deutschland-Chef für neuen US-Versicherer

Stephan Schinnenburg (48) arbeitet ab sofort als Deutschland-Chef des US-Versicherers The Hartford. In dieser Funktion verantwortet er alle zukünftigen Vertriebs- und Marketingaktivitäten des Unternehmens hierzulande. The Hartford kommt Anfang nächsten Jahres mit Rentenversicherungen nach amerikanischem Prinzip auf den deutschen Markt. Die sogenannten Variable Annuities-Produkte kombinieren die Vorteile von klassischen Rentenversicherungen und Fondspolicen.

Der Versicherungskaufmann Schinnenburg arbeitete zuletzt als Vorstand für den Bereich Vertrieb und Marketing für die Berliner Ideal Lebensversicherung. Davor war er Geschäftsführer der Cura Versicherungsvermittlung sowie der Fidessecur Versicherungsmakler. Zuvor arbeitete er bei den Versicherern Lloyd’s, Colonia, Neckura und Basler.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen