Lesedauer: 2 Minuten

Deutschland, USA, Europa Das sind Aktie, Markt und Fonds des Monats März 2020

Musterpaket des Essen-Lieferdienstes Hellofresh: Das Unternehmen verzeichnet durch die Corona-Krise steigende Nachfrage.
Musterpaket des Essen-Lieferdienstes Hellofresh: Das Unternehmen verzeichnet durch die Corona-Krise steigende Nachfrage. | Foto: imago images / Manfred Segerer

Aktie des Monats: Hello Fresh

Der Corona-Crash hat sämtliche Aktienindizes rund um die Welt in rote Zonen verwandelt. Darin noch auf Sicht eines Monats ein schönes grünes – und seriöses – Kursplus zu finden, ist nicht ganz einfach. Im Dax gelingt das schon mal gar nicht. Im M-Dax haben sich zwei Werte stabil gehalten, der erfolgreichere von beiden ist ausgerechnet Index-Neuling Hello Fresh, der erst seit dem 23. März mit dabei ist. Das Berliner Unternehmen liefert in Kochboxen Zutaten mit einem passenden Rezept, sodass sich jeder zu Hause sein eigenes Süppchen kochen kann. Gerade in Zeiten geschlossener Kantinen, Restaurants und Bistros ist die Kochbox das Produkt der Stunde. Damit gilt Hello Fresh als einer der Corona-Profiteure, was die Aktionäre mit etwas Vorschusslorbeer würzen.

Die Aktie von Hello Fresh entpuppt sich als echte Sorgenpause für Börsianer. Knapp 190 Prozent Plus im Laufe eines Jahres lassen wenig Fragen offen
Mehr zum Thema
DNS, H2O, HYDas sind Aktie, Markt und Fonds des Monats November 2019
Kupfer, Krise, KaldemorgenDas sind Aktie, Markt und Fonds im Dezember 2019
Erholen, überholen, reinholenAktie, Markt und Fonds des Monats Januar 2020