DEVK-Zentrale in Köln

DEVK-Zentrale in Köln

DEVK trennt sich von Vorstand

//
Klass (53) war seit August 1998 für die DEVK Versicherungen in verschiedenen Funktionen tätig. Zuletzt war er als Mitglied des Konzernvorstandes für die Gesellschaften DEVK Sach- und HUK-Versicherungsverein, DEVK Lebensversicherungsverein, DEVK Vermögensvorsorge- und Beteiligungs-AG, DEVK Allgemeine Versicherungs-AG, DEVK Allgemeine Lebensversicherungs-AG und DEVK Pensionsfonds-AG verantwortlich.

Wie der Versicherer mitteilte, erfolgt die Trennung aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige Entwicklung der DEVK. Seit 1. Oktober 2011 haben bis auf Weiteres die Vorstandsmitglieder Bernd Zens (48) und Engelbert Faßbender (58) die Aufgaben von Klass übernommen.

Bernd Zens, Konzernvorstand für die Bereiche Kapitalanlagen, Schaden sowie Rückversicherung, übernimmt die Verantwortung für das Aufgabengebiet DEVK-Altersvorsorge. Engelbert Faßbender, Konzernvorstand Vertrieb, leitet die Sach- und HUK-Sparten sowie das Kundenkompetenz-Management.

Mehr zum Thema