Newsletter
anmelden
Magazin als PDF
LinkedIn Das Investment Instagram Das Investment Facebook Das Investment Xing Das Investment Twitter Das Investment
Suche

Private Altersvorsorge Die 12 größten Lebensversicherer aus Verbrauchersicht

Platz 12: Bayern-Versicherung

Bayern-Versicherung | © Versicherungskammer Bayern (VKB)
VKB-Standort München-Giesing | Foto: Versicherungskammer Bayern (VKB)

Die Bayern-Versicherung Lebensversicherung AG erreicht aktuell die Verbrauchernote 4,0 (2019: 3,0).
Die Bruttobeiträge im Geschäftsjahr 2020 betrugen 3.361 Millionen Euro. Damit belegt das Unternehmen im Ranking der größten Lebensversicherer in Deutschland aktuell Platz 5 (2019: 6).

Der Studienautor Hermann Weinmann ist Professor an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen. Seine Lehrgebiete waren Versicherungsbetriebslehre, Private und betriebliche Altersvorsorge, Investmentfonds-Anlagen, Private Finanzplanung und Private Banking. Heute ist er am Institut für Finanzwirtschaft (Finance-Institut) der Hochschule tätig.

Neu in der Mediathek
nach oben