Bei der Pflegeversicherung zählen für Versicherte und deren Angehörige Sicherheit und Verlässlichkeit, aber auch das zwischenmenschliche Miteinander – und das nicht erst mit Eintritt des Versicherungsfalles, sondern schon vor Abschluss der Police. Welche Versicherer diesen Erwartungen nachkommen, untersucht der „Serviceatlas Pflegeversicherer“ der Kölner Ratingagentur Servicevalue. Dafür haben die Forscher 1.818 Kunden befragt, die eine Pflegekosten-, Pflegerenten- und/oder Pflegetagegeld-Versicherung abgeschlossen haben.

Anschließend schlüsselten die Servicevalue-Analysten die Antworten in vier Leistungs- und 20 Bewertungskategorien auf und erstellten Serviceprofile zu insgesamt 29 privaten Pflegeversicherern sowie der Branche insgesamt. Das Ergebnis: Acht Versicherer schneiden mit der Note „sehr gut“ ab. Die ersten vier belegen darüber hinaus jeweils einen Spitzenplatz in einer der vier Leistungskategorien. Weitere sechs Versicherer wurden als „gut" bewertet.

Wir stellen Ihnen die acht Branchenbesten vor.

PDF nur für Sie. Weitergabe? Fragen Sie uns.