Die besten Antworten

Wer gewinnt die WM 2014 und warum?

Tobias Spies von Huber, Reuss & Kollegen

Natürlich Deutschland - wir haben einfach die beste Truppe. Die Mannschaft musste bei den letzten großen Turnieren doch noch Lehrgeld bezahlen - aber jetzt sind wir reif für den Titel. Und außerdem bauen wir jetzt unsere Unterkunft auch noch selbst - da kann nun wirklich nichts mehr schiefgehen.

Martin Gräfer, Vertriebsvorstand Versicherungsgruppe die Bayerische

Meine Prognose ist, dass das Endspiel zwischen den Mannschaften aus Brasilien und Belgien ausgetragen wird. Ein echter Geheimtipp wie ich finde und schade ist, dass Deutschland gegen Belgien ausscheiden wird. Weltmeister wird Brasilien werden. Und das weil diese Mannschaft am meisten darauf brennt, im eigenen Land den Titel zu holen. Nach all den zu Recht auch sehr kritischen Diskussionen rund um die WM–Ausrichtung in Brasilien wird das der verdiente Titel werden.


Timo Holland, Vorstand Vertrieb, Marketing und Firmenkunden, SDK

Deutschland, weil Jogi Löw diesmal die richtige Aufstellung wählt.

Rolf Schünemann, Vorstand Vertrieb, LV 1871

Es wird eine südamerikanische Mannschaft werden. Ich tippe auf Argentinien. Sie haben Messi und die absolute Unterstützung von ihren zahlreich mitgereisten Fans.

Angus Woolhouse, Vertriebsleiter Baring Asset Management


Deutschland - eine sehr starke Mannschaft, mit vielen internationalen Spielern.

Gunnar Knierim, Vertriebsdirektor bei Alliancebernstein


Mein Herz schlägt natürlich für unsere deutsche Nationalmannschaft. Nach den letzten Großereignissen hätten sie den Titel verdient. Allerdings glaube ich, dass aufgrund der klimatischen Bedingungen Argentinien das Rennen machen wird.

Christoph Schwarzmann, Senior Vertriebsdirektor bei Pioneer Investments

Weltmeister wird Brasilien. Sie gehören zum engen Kreis der Favoriten, und haben den Heimvorteil auf ihrer Seite.

Thomas Wüst, Geschäftsführender Gesellschafter bei der Valorvest Vermögensverwaltung

Deutschland holt den Cup, weil die Spieler heiß auf einen internationalen Titel sind!

Marc-André Hug, stellvertretender Direktor bei der Bank Vontobel


Brasilien, weil sie die besten Tänzer sind und die Schiedsrichter die Vergeltung der brasilianischen Mafia fürchten. Ganz im Ernst: Sie können mit der Hitze fertig werden und haben eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern.

Nick Robinson, Leiter für brasilianische Aktien bei Aberdeen Asset Management


Brasilien. Die Mannschaft hat den Heimvorteil und kennt sich vor Ort aus, das wird helfen. Die Mannschaft ist eines der besten Teams im Turnier. Die Spieler haben ihr ganzes Leben auf dieses besondere Ereignis hingearbeitet.

Marco Jansen, Vermögensberater bei Oberbanscheidt & Cie. in Kleve

Die WM gewinnen wird das Team der Niederlande weil Sie aus den Pleiten der letzten Jahre gelernt haben und einen erfrischenden Offensivfußball spielen.

Philipp J. N. Vogel, Vorstand der DFV Deutsche Familienversicherung

Das Gastgeberland Brasilien ist fest entschlossen, dieses Mal zu gewinnen. Fest steht jedoch: Deutschland ist endlich reif für den WM-Titel und wird am Ende Brasilien im Finale schlagen.

Thomas Schertling, Organisationsdirektor Süd, Stuttgarter


Deutschland wird Weltmeister, weil es mal wieder an der Zeit ist und wir mit unserem Kader das Beste haben, was es fußballerisch gerade gibt.

Mehr zum Thema
Umfrage zur WM 2014Konstantin Leidman sagt, wer den Titel holt Umfrage zur WM 2014Oliver Morath sagt, wer den Titel holt Umfrage zur WM 2014Angus Woolhouse sagt, wer den Titel holt