Suche
Lesedauer: 1 Minute

IVFP-Rating Die besten BU-Tarife für Auszubildende und Studenten

Studenten sitzen vor der Uni und lernen
Studenten sitzen vor der Uni und lernen: IVFP zeichnete die besten BU-Versicherungen für Studenten und Auszubildende aus. | Foto: Pexels

Für sein Berufsunfähigkeits-Rating hat IVFP das Tarifangebot von 44 Versicherungsgesellschaften unter die Lupe genommen. Die Forscher haben die selbstständigen Berufsunfähigkeitsversicherungen (SBU) anhand von über 100 Kriterien analysiert. Dabei teilten sie die Tarife in sechs Berufsgruppen ein: Kaufmännische Berufe, Selbstständige, Studenten, Azubis, medizinische Berufe und Handwerker.

Insgesamt wurden 48 Tarife in den Ratingbereichen Unternehmen, Preis-Leistung, Flexibilität und Transparenz untersucht. Nach den ausgezeichneten Policen der Serviceversicherer für kaufmännische, medizinische und handwerkliche Berufe sowie den besten BU-Versicherungen für Selbstständige stellen wir Ihnen nun die „exzellenten“ Tarife für Auszubildende und Studenten vor.

Quelle: IVFP
Quelle: IVFP
Mehr zum Thema