Mehr als 200 Prozent Plus Das sind die fünf besten ETFs weltweit

Junge Leute feiern in einer Rooftop-Bar und stoßen an
Junge Leute feiern in einer Rooftop-Bar und stoßen an: Anleger, die in den vergangenen Jahren auf die richtigen ETFs gesetzt haben, können sich nun über Wertzuwächse im dreistelligen Bereich freuen.
© Imago Images / agefotostock

Ausbildung, Auszeit, Altersvorsorge: Der Vermögensaufbau mit ETFs liegt voll im Trend.

Kein Wunder: Mit guten börsengehandelten Indexfonds sind langfristig hohe Renditen für Anleger drin.

Doch welche ETFs sind die besten?

Wir haben uns auf die Suche nach den ETFs mit der besten Performance in den vergangenen fünf Jahren gemacht. Die renditestärksten von ihnen kamen auf bis zu 207 Prozent Wertzuwachs – trotz Coronakrise und Krieg in der Ukraine.

Die besten ETFs der Welt im Überblick:

Auf den nächsten Seiten kannst du die besten ETFs der Welt noch näher unter die Lupe nehmen.

Wie haben sie sich über die vergangenen fünf Jahre entwickelt und welches sind die größten Positionen im ETF?

Das alles erfährst du hier.

Bei mehreren ETFs, die ein und denselben Börsenindex abbilden, haben wir nur den mit dem höchsten Wertzuwachs in das Ranking aufgenommen.

Neugierig geworden?

Dann abonniere unseren Newsletter „Clever anlegen“!
Das Wichtigste zum Investieren, 3x wöchentlich, direkt in dein E-Mail-Postfach.

Wenn du auf der Suche nach weiteren ETFs für dein Depot bist, schau dir gerne auch unseren Artikel zum Thema „Welche ETFs soll ich kaufen?“ an.

Wie du den passenden Welt-ETF für deine Bedürfnisse findest, erfährst du hier.

Hinweis: Es handelt sich hierbei um keine Anlageberatung oder Kaufempfehlung. Die Geldanlage am Kapitalmarkt ist mit Risiken verbunden. Aus Wertentwicklungen in der Vergangenheit lässt sich nicht auf künftige Wertentwicklungen schließen. Stand der Fonds-Daten: 19. Juli 2023

Previous
1/6
Next
ETF-Guide Zur kompletten Übersicht
MSCI World, Emerging Markets oder ACWI - welcher Index ist das beste Investment?
Frontier Markets: Renditechancen abseits der Welt-Indizes nutzen
Sind Dividenden-ETFs eine gute Wahl?
Strahlende Gewinne: Warum dieser Uran-ETF gerade jetzt boomt
Die wichtigsten Unterschiede zwischen ETF und Fonds
Auch interessant
Cleverer Move, zig Jahre zu spät Unfaire Unwucht: Das Generationenkapital kann das Demografie-Dilemma nicht lösen
Deutschland wird immer älter und die Aussichten für die Rente düsterer. Nun ...
Kryptos für Einsteiger So funktioniert das Bitcoin-Halving – und diesen Einfluss hat es auf den Kurs
Um den 20. April dieses Jahres soll das Bitcoin-Halving stattfinden. Du hörst ...
Ark Invest Europe Cathie-Wood-ETFs jetzt in Deutschland handelbar
Die berühmten Ark-ETFs von Cathie Wood sind ab sofort an der Deutschen ...
Mehr zum Thema
Hacker beim Sicherheitstest
ETF der Woche Hackerabwehr im Depot: Cyber-Security-ETF im Check
In der digitalen Welt sind Cyberangriffe inzwischen allgegenwärtig. Hacker, Malware und andere ...
Junge Leute freuen sich über Geldregen
Verlässliche Dividendenzahler Diese 8 Dax-, S- und MDax-Firmen erhöhen ihre Dividenden seit Jahrzehnten
Aktuell ist Dividendensaison; und zwar eine ziemlich rentable. Denn viele Dax-, MDax- ...
Gestresst von der Rentenberechnung
Altersvorsorge Generationenvertrag bis Aktienkapital: Wie funktioniert eigentlich die Rente?
Rente – ein Thema, mit dem sich kaum jemand gerne beschäftigt. Noch ...
Jetzt Newsletter abonnieren
Hier findest du uns