Sven Rambau
03.01.2022

Top-5-Performer Das sind die fünf besten Fonds weltweit

Konfettiregen an der Chicagoer Börse
Konfettiregen an der Chicagoer Börse: Es gibt einiges zu feiern, wenn man sich die Renditen der fünf besten Fonds aus den vergangenen fünf Jahren anschaut
© IMAGO / UPI Photo

Die private Altersvorsorge ist für den Vermögensaufbau von großer Bedeutung. Aktien- und Rentenfonds können sich hierbei besonders lohnen, da es für das Ersparte auf dem Konto derzeit kaum Zinsen gibt.

Viele Börseneinsteiger setzen erst einmal auf kostengünstige ETFs, die beispielsweise den Dax, den MSCI World oder andere große Indizes abdecken. Doch auch aktiv gemanagte Fonds können sich durchaus lohnen, wenn die Fondsmanager es schaffen, den Vergleichsindex (Benchmark) zu schlagen. Wir haben uns auf die Suche nach den renditestärksten Produkten gemacht und sind dabei auf Renditen von bis zu 250 Prozent über die vergangenen fünf Jahre gestoßen.

Hinweis: Es handelt sich hierbei um keine Anlageberatung oder Kaufempfehlung. Die Geldanlage am Kapitalmarkt ist mit Risiken verbunden. Aus Wertentwicklungen in der Vergangenheit lässt sich nicht auf künftige Wertentwicklungen schließen. Stand der Fonds-Daten: 02. März 2022.

Previous
1/6
Next
Auch interessant
Anne Connelly bei „She Speaks Finance“ „Lass Dich nicht heimschicken wie das kleine Mädel“
Erfolgreiche Gehaltsverhandlungen, Netzwerken und die passende Karriereplanung sind eine Kunst für sich...
Celine Nadolny im „She Speaks Finance“-Interview „Als Einsteiger:in stehst du erst einmal alleine da“
Wenn jemand viele Bücher gelesen und bewertet hat, dann Finanzbloggerin Celine Nadolny...
Digitale Geldanlage Robo Advisor: Investieren für Bequeme – ein Überblick
Renditechancen ganz automatisch? Gibt’s nicht? Gibt’s doch! Anleger:innen können die Verwaltung ihrer...
Hier findest du uns