In grafischer Übersicht Die größten Unternehmen einzelner Länder

Apple rangelt mit Saudi Aramco. Microsoft mischt auch mit, und Amazon auch irgendwie. Schon klar – die Rangliste mit den größten Unternehmen der Welt taucht hier und da immer mal wieder auf, und die meisten Protagonisten hat man irgendwie schon mal gehört.

Aber wussten Sie, welches das größte Unternehmen Tschechiens ist? Oder Ägyptens? Oder gar Deutschlands? Eben. Weshalb die Redakteure von Visualcapitalist.com die Sache einmal anders aufgezogen haben. Sie zeigen für jeweils 60 Länder, welches Unternehmen dort das größte ist. Das erweitert einerseits den Horizont. Andererseits zeigt es auch, welche Unterschiede es zwischen den einzelnen Kapitalmärkten größentechnisch so gibt. Die Grafik sieht dann so aus:

Grafik vergrößern (Quelle: Visualcapitalist.com)

Mehr zum Thema

Weitere videos
ANZEIGE Martin Lück blickt auf die Märkte Hohe Preise, schwächeres Wachstum Branchenkenner diskutieren Das kommt 2022 auf Makler und Vermittler zu Philipp Königsmarck von LGIM „Wir decken zukunftsorientierte Themen ab“ ANZEIGE Martin Lück blickt auf die Märkte Droht jetzt der Polexit? Marvin Labod von Lupus Alpha „Alternative Strategien beruhigen das mulmige Gefühl der Investoren“
Weitere podcasts
BVI-Spezialisten im Podcast So können Fondsschließungen verhindert werden DIW-Präsident Marcel Fratzscher „Meine Sorge gilt den Mieten“ BVI-Spezialisten im Podcast Wann sind Finanzprodukte nachhaltig? Investmenttalk von Eyb & Wallwitz Wie passen Wirtschaft und Philosophie zusammen? Clubhouse-Talk mit Franklin Templeton Riester vorm Ende - Kommt ein Staatsfonds?
Weitere bildergalerien
Aktien unter der Lupe Diese 15 Unternehmen haben die größte Preismacht Themen, Branchen und Regionen Wer die großen Gewinner 2022 sind Besonders stark im Wettbewerb Die 20 besten Allianz-Fonds Aus Schwellenländern Diese Staatsanleihen-ETFs laufen 2021 am besten Nach Brexit Insider kaufen diese 10 britischen Aktien besonders gerne
Weitere infografiken
Umfrage Wie die Deutschen aktuell anlegen Immobilienmarkt In diesen Städten ist das Blasenrisiko am höchsten Analyse von HQ Trust Prämien für illiquide Anlagen könnten sinken Top 10 der Kündigungsgründe Warum Kunden ihre Policen auflösen Demografie in Deutschland Hier liegt der Altersschnitt schon heute über 50
EMPFOHLENE Infografiken
NEU IN DER MEDIATHEK
nach oben