LinkedIn Das Investment Instagram Das Investment Facebook Das Investment Xing Das Investment Twitter Das Investment
Suche

Versicherungen Die neuen Policen-Produkte der Woche

Condor: Berufsunfähigkeitsversicherung

Krankenschwester | © travisdmchenry / Pixabay
Krankenschwester auf einer Geburtsstation | Foto: travisdmchenry / Pixabay

Der Hamburger Lebensversicherer Condor bietet ab Juli eine komplett überarbeitete Berufsunfähigkeitsversicherung an. Nach Unternehmensangaben zahlen viele Berufsgruppen nun deutlich niedrigere Prämien, unter anderem Ärzte und andere medizinische Berufe, Beamte, Kaufleute sowie Schüler und Studenten.

Die wesentliche Neuerung des Produkts ist die Aufteilung in die drei Tariflinien Basic, Comfort und Premium. Sie bieten jeweils eine lebensbegleitende Absicherung und passen sich neuen beruflichen Lebenssituationen automatisch an. So kann bis zu drei Mal die Berufsgruppe ohne erneute Risikoprüfung überprüft werden.

Das sei laut Condor insbesondere für Schüler, Auszubildende und Studenten relevant. Denn sie wissen in der Regel nicht, wie ihre private und berufliche Situation einige Jahre später aussehen wird. Darüber hinaus verzichtet Condor bei Selbstständigen mit Betrieben mit weniger als zehn Mitarbeitern auf eine Umorganisation.

Neu in der Mediathek
nach oben