Stand: 31. August 2021
Quelle: Morningstar

Viele ermittelte Anteilsklassen sind nur für institutionelle Anleger geeignet. Wir haben in diesen Fällen zusätzlich die Tranchen für Privatanleger ermittelt und mit aufgeführt.

Zur Analyse

Ein Fonds hat die Hürde von 100 Millionen Euro Volumen dann erfolgreich genommen, wenn das durchschnittliche Volumen über sechs Monate und das Volumen Ende Juli unter 100 Millionen Euro lagen, der Fonds Ende August aber größer als 100 Millionen Euro war. Von diesen Fonds sind hier alle aufgeführt, die ein Morningstar-Rating von 4 oder 5 Sternen tragen.

Außerdem enthalten sind all jene Fonds, deren älteste Anteilsklasse im August 2018 aufgelegt wurde und die ein Volumen von mindestens 100 Millionen Euro haben. Von diesen Fonds sind hier alle aufgeführt, die ein Morningstar-Rating von 4 oder 5 Sternen tragen.