Dietmar Willwert: Der bisherige Vertriebs- und Marketingchef verlässt den Vorstand der Interrisk Versicherungs-AG und der Interrisk Lebensversicherungs-AG. | © InterRisk Foto: InterRisk

Dietmar Willwert

Chefwechsel im Interrisk-Vertrieb

Marcus Stephan, Interrisk

Dietmar Willwert verlässt zum 31. Mai den Vorstand der Interrisk Versicherungen und geht in den Ruhestand. Sein Nachfolger als Verantwortlicher für die Ressorts Vertrieb und Marketing ist Marcus Stephan, der den Versicherer seit einem Jahr als stellvertretendes Vorstandsmitglied mit führt.

Willwert war bereits seit 1987 für die damalige Futura tätig, die heutige Interrisk Lebensversicherung. Das Unternehmen ist heute eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Wiener Vienna Insurance Group. In dem Interrisk-Vorstand seit sitzt Willwert bereits seit 1992.

Sein Nachfolger Stephan war seit 1994 in unterschiedlichen Management-Positionen in der Versicherungswirtschaft tätig. Zuletzt war er Prokurist beim Maklerpool BCA für den Bereich Versicherungen. Anfang vorigen Jahres wechselte er zunächst als Vertriebsdirektor zur Interrisk.

Mehr zum Thema
Finanztest
Das sind die günstigsten Risiko-Lebensversicherungen
Berufsunfähigkeitsversicherungen
Diese 7 BU-Versicherer sind solide aufgestellt
Berufsunfähigkeitsversicherung
„AU-Klausel ist stets zu empfehlen“
nach oben