Direktor für Versicherungen Maklerpool Apella holt Karsten Körwer an Bord

Karsten Körwer soll als neuer Direktor Versicherung den Maklerpool Apella bekannter machen. Er sammelte reichlich Branchenerfahrung bei der Charta Börse für Versicherungen aus Düsseldorf, die er sechs Jahre lang als Vorstandsmitglied mitführte.
Danach übernahm er den unabhängigen Bildungsdienstleister Perspectivum, der Veranstaltungen, Seminare und Weiterbildungsprogramme organisiert. Der Fokus liegt jeweils auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche, die Immobilienwirtschaft und die Heilberufe.
Körwer bleibt zwar weiterhin Inhaber von Perspectivum und ist in dieser Funktion nach Unternehmensangaben auch weiterhin „maßgeblich an der strategischen Weiterentwicklung beteiligt“. Die Geschäftsleitung legt der 50-Jährige demnach allerdings nun ab.