DJ Continental rechnet 2008 mit Umsatz von ungefähr 25 Mrd EUR

//

DJ Continental rechnet 2008 mit Umsatz von ungefähr 25 Mrd EUR

HANNOVER (Dow Jones)--Die Continental AG rechnet im Geschäftsjahr 2008 mit einem Umsatz von ungefähr 25 Mrd EUR. Dies geht aus der Präsentation des Unternehmens vom Dienstag für die CAI Chevreux German Corporate Conference hervor.

Die EBIT-Rendite bereinigt um die Abschreibungen auf Vermögenswerte aus dem VDO-Kauf (PPA) sowie um Restrukturierungs- und Integrationskosten sieht Continental nach wie vor in einer Spanne von 7,5% bis 8%. Die Restrukturierungs- und Integrationskosten für 2008 erwartet der Konzern bei ungefähr 150 Mio EUR.

Der Hannoveraner Automobilzulieferer hatte Mitte Dezember angesichts der massiven Einbrüche im Automobilgeschäft erneut die Prognose für 2008 gesenkt. Statt der ursprünglich anvisierten Rendite von rund 8,5% (bereinigt um die Abschreibungen auf Vermögenswerte aus dem VDO-Kauf (PPA) sowie um Restrukturierungs- und Integrationskosten) ging Continetal nun von einer EBIT-Marge von 7,5% bis 8,0% aus.

Webseite: http://www.conti-online.com/ DJG/cbr/rio

(END) Dow Jones Newswires

January 20, 2009 02:51 ET (07:51 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

nach oben