DJ Müntefering: Kein Spielraum für weitere Steuersenkungen - Presse

DJ Müntefering: Kein Spielraum für weitere Steuersenkungen - Presse

HANNOVER (Dow Jones)--SPD-Parteichef Franz Müntefering hat Hoffnungen auf weitere Steuersenkungen nach 2009 gedämpft. Der in Hannover erscheinenden "Neuen Press" (Mittwochausgabe) sagte er laut ddp-Bericht: "Es wird in der nächsten Legislatur wieder eine Steuerreform geben, ganz klar. Ich sehe aber keinen Spielraum mehr für allgemeine Steuersenkungen. Wer das verspricht, betreibt Augenwischerei", fügte Müntefering hinzu.

"Der Staat wird - gerade angesichts der Wirtschaftskrise - nicht dauerhaft verzichten können. Der Spielraum ist ausgereizt mit dem, was wir im Konjunkturpaket II machen", sagte er.

Webseite: http://www.neue-presse.de DJG/ddp/hab Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de

(END) Dow Jones Newswires

January 21, 2009 01:11 ET (06:11 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.