DJ Tognum erhält Auftrag für zwei Notstromaggregate

//

DJ Tognum erhält Auftrag für zwei Notstromaggregate

FRIEDRICHSHAFEN (Dow Jones)--Die Tognum AG hat einen Auftrag über zwei Notstromaggregate erhalten. Das Unternehmen aus Friedrichshafen habe den "strategisch wichtigen" Auftrag im Bereich der dezentralen Energieerzeugung von dem Bauunternehmen Orascom Construction Industries erhalten. Tognum werde einen neuen Tower auf dem Cairo International Airport - dem Flughafen mit dem zweithöchsten Passagieraufkommen auf dem afrikanischen Kontinent - mit den Aggregaten ausrüsten. Eine Sprecherin von Tognum sagte auf Anfrage, über den Auftragswert sei Stillschweigen zwischen den Parteien vereinbart worden.

Die sogenannten Gensets der Marke "MTU Onsite Energy" sollen diesen Tower, der im Juni in Betrieb gehen soll, bei Stromausfall mit Energie versorgen. Damit komme Tognum beim Ausbau seines Onsite-Energy-Geschäftes im Mittleren Osten einen weiteren "wichtigen Schritt" voran.

"Dieser Auftrag ist für Tognum vor allem aus strategischer Sicht wichtig", wird Christof von Branconi, Tognum-Vorstand, in der Mitteilung zitiert. "Er setzt ein positives Signal für weitere Aufträge in der wachsenden Region Nordafrika und Mittlerer Osten. Dass wir ein komplettes Notstromaggregat liefern und nicht allein den Motor, zeigt einmal mehr unsere Systemkompetenz."

Webseite: http://www.tognum.com/presse DJG/kla/ncs Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de

(END) Dow Jones Newswires

January 20, 2009 02:59 ET (07:59 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

nach oben