LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

DJE-Gründer Jens Ehrhardt rät zu Gold

Jens Ehrhardt rät zu Gold

„Wenn ich tippen wollte, würde ich dieses Jahr auf Gold tippen“, erklärt DJE-Gründer Jens Ehrhardt im Gespräch mit dem Handelsblatt. Nach mehr als vier Jahren Preis-Talfahrt würde das gelbe Edelmetall aus der Krise kommen, ist der Vermögensverwalter überzeugt. Auch die vielen Krisen tragen laut Ehrhardt zu einer Erholung beim Goldpreis bei.

Die Asiaten - vor allem die Chinesen - decken sich wieder mit Gold ein, meint Ehrhardt. Auf der anderen Seite werde das Angebot aus der laufenden Produktion in den kommenden Jahren sinken, ist der Vermögensverwalter überzeugt. Das wirkt sich positiv auf den Preis aus. Auch die Tatsache, dass Anleger wieder Goldfonds kaufen, wertet Ehrhardt als ein gutes Zeichen.

DJE-Goldfonds: Zwei Drittel Goldaktien

Und Ehrhardt selbst? Sein Gold- und Rohstoff-Fonds besteht derzeit zu zwei Dritteln aus Goldaktien. Dazu gehören Newmont Mining, Goldcorp und Randgold Resources, sagt der Vermögensverwalter. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion