Henning Gebhardt, Noch-Manager des DWS Aktien Strategie Deutschland

Henning Gebhardt, Noch-Manager des DWS Aktien Strategie Deutschland

DWS Aktien Strategie Deutschland So reagiert Morningstar auf den Weggang von Henning Gebhardt

Henning Gebhardt, Fondsmanager des DWS Aktien Strategie Deutschland und des DWS Investa, wird Deutsche Asset Management (DeAM) am Jahresende verlassen. Das gab das Unternehmen vergangene Woche bekannt.  

„Wir sehen in Gebhardts Weggang einen signifikanten Verlust für die Aktienplattform der DeAM, insbesondere in Bezug auf deutsche Aktien“, kommentiert das Analysehaus Morningstar. Schließlich verfüge Gebhardt über die längste Erfahrung als Fondsmanager innerhalb des sechsköpfigen Teams für deutsche Aktien. Bislang sei sein Team das zahlenmäßig größte und erfahrenste im Markt für deutsche Aktien gewesen.

Albrecht und sein Team "sehr erfolgreich"

Mehr zum Thema
Aktien, Renten, MischfondsDie 20 besten Fondsanbieter und wo sie ihre Stärken haben Deutsche Asset ManagementDWS-Star Henning Gebhardt geht Morningstar-StarsDie 15 Fondsgesellschaften mit der besten Mischfonds-Palette