LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FondsLesedauer: 2 Minuten

Vorzeitige Vertragsauflösung Geschäftsführer und Leiter der Investment-Division verlässt die DWS

Stefan Kreuzkamp
Stefan Kreuzkamp: Der Leiter der DWS-Investment-Division, legt sein Amt zum Jahresende 2022 nieder. | Foto: DWS

Nächste Rochade in der Geschäftsführung der DWS: Wie die Tochtergesellschaft der Deutschen Bank am Donnerstag bekannt gab, legt Stefan Kreuzkamp sein Amt als Leiter der Investment-Division zum Jahresende 2022 nieder und verlässt das Unternehmen in gegenseitigem Einvernehmen.

Kreuzkamp habe dem Wunsch der Gesellschaft zugestimmt, seinen noch bis Anfang 2024 laufenden Vertrag vorzeitig aufzuheben, um Platz für das neue Management-Team zu machen, teilte die DWS mit. Bereits im September dieses Jahres hatte er weitreichende Veränderungen in der Führungsstruktur der Investment-Division vorgenommen und die Verantwortung in diesem Bereich neu geordnet.

Jesch, Bassett und Vedda berichten an DWS-Chef Stefan Hoops

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Zusammen mit dem bisherigen Führungsteam der Investment-Division werden Investmentchef Björn Jesch sowie die Assetklassen-Verantwortlichen Fiona Bassett (verantwortlich für die Systematic Solutions and Implementation Plattform) und Vincenzo Vedda (Active Equity und Fixed Income) künftig an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Stefan Hoops, berichten. Vedda übernimmt zusätzlich die bisherige Verantwortung von Stefan Kreuzkamp in der Geschäftsführung der DWS Investment.

 

Kreuzkamp war 24 Jahre für die DWS tätig, zunächst als Portfoliomanager für Geldmarktfonds, später als Leiter des Renten- und Geldmarktfondsgeschäfts und Investmentchef Europa. 2018 übernahm er die Rolle als Globaler CIO und Leiter der Investment-Division.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion