LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Ehre verlangt keine Regeln Marc Faber zur Arbeit der Zentralbanker

Marc Faber
Marc Faber
Auf seiner Internetseite widmet sich Investmentguru Marc Faber in seinem neusten Monatskommentar dem Thema Ehre. Hierbei verweist er auf Thomas Jefferson, der sagte, dass niemandem Ehre gebürdet, der etwas Falsches tut. Außerdem verweist er auch auf John Goltermann von Obermeyer Asset Management, der über „Investieren mit Ehre” schreibt. Dieser betont unter anderem, dass der Investor immer das Richtige für den Kunden tun sollte, egal wie sich die Märkte entwickeln.

Faber selbst stimmt Goltermann im Hinblick auf Ehre und Integrität zu. Es erscheine ihm als seien die meisten Fondsmanager halbwegs ehrlich, ein größeres Problem sei jedoch, ob Zentralbanker jemals Ehre bei ihrer Arbeit berücksichtigten. Hierbei erinnert Faber an die Definition von Ehre als „Die Pflicht auferlegt von Gewissen, Position oder Privilegien“.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion