Redaktion
TopThemen
Fonds
Fondsvergleich Märkte Finanzberatung
Versicherungen
Boulevard
Experten
Denker der Wirtschaft
Krypto
Services
Academy Newsletter
Die Preisträger 2019: Die besten Anbieter für Versicherungs-Software wurden jetzt wieder mit dem Eisenhut Award ausgezeichnet. | © KuBI e.V.

Eisenhut Award 2019 Das sind die besten Anbieter von Vermittler-Software

Der älteste Software-Award für Finanzdienstleister feiert aktuell sein 20-jähriges Jubiläum. Der Eisenhut-Award wird alljährlich ausgelobt vom Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) und dem Verein Konzeptentwicklungs- und Beratungs-/. Innovationswerkstatt der Assekuranz und Finanzdienstleister (Kubi).

Die besten Vertriebstools 

Bei der diesjährigen Auflage habe der Versicherer R+V bei Software zum Unterstützen einer ganzheitlichen Beratung erneut Maßstäbe gesetzt, berichten die Initiatoren. „Die bislang vielfach ausgezeichnete R+V-Beratungssoftware wurde eindrucksvoll überarbeitet.“ Die Abfragen seien dabei sinnvoll beschränkt worden.

Mit jeweils einem Award in Bronze wurden die Bayerische Beamten Lebensversicherung sowie die Nürnberger Beteiligungs-Aktiengesellschaft ausgezeichnet. Und für ihre innovativen Portal-Gestaltungen wurden die Swiss Life Deutschland Vertriebsservice sowie Digital Broking ausgezeichnet.

Bei den Vertriebstools wurden insgesamt fünf Vertriebstools ausgezeichnet. Drei dieser Eisenhut-Awards gingen an die Ergo Group. Und jeweils eine Auszeichnung erhielten die Swiss Life Deutschland Vertriebsservice sowie Skendata, einem Software-Anbieter zur digitalen Wertermittlung von Gebäuden.

nach oben