LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in RegulierungLesedauer: 1 Minute

Erst Bill Gross, dann Kapstream Janus wildert wieder bei Pimco

Janus Capital hat eine Anleihen-Boutique gekauft, die von einem ehemaligen Kollegen Bill Gross’s geführt wird: Am 1. Juli schloss Janus den Kaufvertrag über die in Sydney ansässige Firma Kapstream Capital ab: Mit einem Kaufpreis von 85 Millionen US-Dollar übernimmt Janus Capital den Mehrheitsanteil der Gruppe, die einen Gesamt-Vermögenswert von 6,6 Milliarden Dollar besitzt.

Kapstream Capital wurde 2006 von Ex-Pimco-Fondsmanager Kumar Palghat gegründet. Palghat hatte vorher sowohl mit Gross als auch mit Janus-Capital-Geschäftsführer Dick Weil gearbeitet. Zusammen mit Bill Gross wird Palghat zukünftig Co-Manager des Anleihen-Fonds Janus Global Unconstrained sein.

Außerdem wird Palghat zusammen mit Nick Maroutsos und Steve Goldman den Kapstream Absolute Return Income Fonds managen.

Die Strategien der beiden Fonds werden sich nach der Übernahme nicht ändern, gab Janus Capital bekannt.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen