Suche Event Calendar Icon EVENTKALENDER Newsletter Icon Newsletter Icon Newsletter Abonnieren

Europäische Aktien Neuer Nebenwerte-Fonds von Conduction und UI

Von in EurozoneLesedauer: 1 Minute
Arc de Triomphe in Paris: Der neue Aktienfonds von Conduction und UI sucht europaweit günstig bewertete Aktiengesellschaften.
Arc de Triomphe in Paris: Der neue Aktienfonds von Conduction und UI sucht europaweit günstig bewertete Aktiengesellschaften. | Foto: Pexels

Titelauswahl wie ein Private-Equity-Investor

Die Conduction-Gründer Alex Nieberding und Felix Eisel managen den Fonds und wollen nach eigenem Bekunden die Zielunternehmen wie ein Private-Equity-Investor auswählen: „Das Portfolio ist entsprechend stark von klassischen Private-Equity-Werttreibern wie Buy-and-Build, Deleveraging und Corporate-Governance-Verbesserungen durchzogen.“ Das Duo sucht dabei insbesondere unterbewertete mittelgroße Unternehmen, sogenannte Mid Caps.

Die Investmentstrategie habe sich über Jahrzehnte hinweg bewährt, so die Fondsmanager: „Wir nutzen jetzt die Chance, sie in Form eines Publikumsfonds neuen Investoren anzubieten.“ Der Fonds kostet Anleger jährlich 1,8 Prozent. Hinzu kommt eine erfolgsabhängige Vergütung von bis zu 15 Prozent der erwirtschafteten Rendite, die den Referenzwert von 3 Prozent übersteigt, sofern neue Höchststände erreicht werden.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
PDF nur für Sie. Weitergabe? Fragen Sie uns.
Newsletter Titelbild
Ja, ich möchte den/die oben ausgewählten Newsletter mit Informationen über die Kapitalmärkte und die Finanzbranche, insbesondere die Fonds-, Versicherungs-und Immobilienindustrie abonnieren. Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz der Versanddienstleister June Online Marketing und Mailingwork, der Protokollierung der Anmeldung, der neben der E-Mail-Adresse weiter erhobenen Daten, der Weitergabe der Daten innerhalb der Verlagsgruppe und zu Ihren Widerrufsrechten finden Sie in der Datenschutzerklärung. Diese Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen.
+
Anmelden
Tipps der Redaktion