LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FondsLesedauer: 1 Minute

Ex-Pictet-Deutschlandchef Neue Aufgabe für Vanyo Walter

Vanyo Walter war 15 Jahre für Pictet Asset Management in Deutschland tätig.
Vanyo Walter war 15 Jahre für Pictet Asset Management in Deutschland tätig. | Foto: Martin Joppen

Der ehemalige Pictet-Deutschlandchef Vanyo Walter widmet sich neuen Aufgaben. Bei der noch jungen Fels Group mit Sitz in Kelkheim bei Frankfurt am Main ist Walter seit Jahresbeginn Partner und Beiratsmitglied.

Das Fintech wurde Anfang des vergangenen Jahres gegründet und entwickelt nach eigenen Angaben digitale Lösungen für Geldanlage. Eine Plattform, über die Privatanleger die Strategien von Anlageprofis verfolgen können, soll im März dieses Jahres an den Start gehen, heißt es. Erster Bankpartner des Projektes ist laut Website BNP Paribas.

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Im vergangenen April war bekanntgeworden, dass Walter die deutsche Niederlassung von Pictet Asset Management verlässt. Dort war er 15 Jahre als Deutschland-Chef tätig.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion