Themen
TopThemen
Fonds
Datentools
Mediathek
Märkte
Finanzberatung
Versicherungen
Boulevard
Experten
Denker der Wirtschaft
Krypto
Services
Academy Newsletter Veranstaltungskalender Finanz-Charts Globale Märkte Krypto-Kurse (in Echtzeit) Währungen (in Echtzeit)
Vanyo Walter war 15 Jahre für Pictet Asset Management in Deutschland tätig. | © Martin Joppen Foto: Martin Joppen

Ex-Pictet-Deutschlandchef

Neue Aufgabe für Vanyo Walter

Der ehemalige Pictet-Deutschlandchef Vanyo Walter widmet sich neuen Aufgaben. Bei der noch jungen Fels Group mit Sitz in Kelkheim bei Frankfurt am Main ist Walter seit Jahresbeginn Partner und Beiratsmitglied.

Das Fintech wurde Anfang des vergangenen Jahres gegründet und entwickelt nach eigenen Angaben digitale Lösungen für Geldanlage. Eine Plattform, über die Privatanleger die Strategien von Anlageprofis verfolgen können, soll im März dieses Jahres an den Start gehen, heißt es. Erster Bankpartner des Projektes ist laut Website BNP Paribas.

Im vergangenen April war bekanntgeworden, dass Walter die deutsche Niederlassung von Pictet Asset Management verlässt. Dort war er 15 Jahre als Deutschland-Chef tätig.

nach oben