Alexander Jecht arbeitet künftig für Qilin Capital. Als Senior Berater soll er das Team um die beiden ehemaligen Direktoren bei McKinsey Ingo Beyer von Morgenstern und Stefan Albrecht sowie Christopher Thomé unterstützen.
Konkret geht es um die Weiterentwicklung des neuen, aktiv gemanagten China-Aktienfonds Qilin Capital. Ziel des Portfoliomanagements ist es, die zukünftigen chinesischen Champions und Global Player ausfindig zu machen.
„Es ist davon auszugehen, dass China die USA in 10 Jahren als größte Volkswirtschaft ablösen wird. Dies spiegelt sich heute aber nur unzureichend in den Portfolien der Asset Manager und den relevanten Indizes wider“, sagt Jecht.
Hier will man mit dem Qilin Capital Fonds ansetzen: Mit eigenem Research vor Ort und der Erfahrung der beiden ehemaligen McKinsey-Direktoren sei der Fonds optimal aufgestellt, um von der immensen wirtschaftlichen Transformation in China zu profitieren.
Ex-Vorstand bei Julius Bär
Qilin Capital holt Alexander Jecht
Auch interessant
Vermittler trotzen Corona-KriseGewinn um knapp 5.000 Euro gestiegen Investmenttalk von Eyb & Wallwitz„Die Füße stillhalten, auch wenn das Portfolio rot glüht“ Ein Lied zu WeihnachtenLBBW-Mitarbeiter singen „Heal the World“ Rheinische Portfolio ManagementDiese 10 ETFs stehen aktuell in der Bestenauswahl
Verwandte Themen
Topnews
V-Bank-Vorstand im Interview„Diese Botschaft möchte ich aggressiv aussenden“ DISQ-Studie zur AltersvorsorgeKein Versicherer bietet guten Kundenservice Schwellenländer in der PandemieAsiens Wirtschaft wieder auf dem Höhenflug Bantleon-Volkswirt Jörg AngeléNeustart für die Wirtschaft Robert Halver über Deutschlands WegZurück in die Zukunft der Sozialen Marktwirtschaft CDU-Wirtschaftsexperte über Riester-Rente„Die erfolgreichste freiwillige Altersvorsorge der Welt“