Kümmert sich künftig bei Defensive Capital unter anderem um das Privatkundengeschäft. Foto: © Defensive Capital

Kümmert sich künftig bei Defensive Capital unter anderem um das Privatkundengeschäft. Foto: © Defensive Capital

Ex-Vorstand der USM Finanz

Christian Gold geht zu Defensive Capital

//
Der unabhängige Vermögensverwalter Defensive Capital hat Christian Gold an Bord geholt. Zu seinen Aufgaben gehört künftig unter anderem das Privatkundengeschäft, der Ausbau der Marke und der Vertrieb der hauseigenen Fonds.

Gold war zuvor im Vorstand der USM Finanz. Im Oktober des vergangenen Jahres hatte er die Firma verlassen, in der er von Februar 2012 für die Bereiche Kommunikation und Anlagestrategie zuständig war. In seiner zusätzlichen Rolle als Mitglied des Anlageausschusses hatte er bei der Anlageentscheidungen der vermögensverwalteten Fonds der USM mitgewirkt.

Mehr zum Thema
Boutiquen in der Asset-Management-Industrie„Derzeit läuft alles auf eine Monokultur hinaus“ Der Ampel-Indikator der Fondsboutique USM Finanz„Wenn eine Regel funktioniert, sollte man nicht den Bauch entscheiden lassen“