LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FondsLesedauer: 3 Minuten

Fondsvertrieb Eyb & Wallwitz schnappt sich Vertriebsprofi von der LBBW

Stefan Maroldt
Stefan Maroldt: Der neue Vertriebsspezialist bei Eyb & Wallwitz kommt von der LBBW. | Foto: Eyb & Wallwitz

Seit 1. April ist Stefan Maroldt als Kundenbetreuer Teil des Vertriebsteams von Eyb & Wallwitz. Der 39-Jährige wechselt von der Landesbank Baden-rttemberg (LBBW) zum unabhängigen Vermögensverwalter, wo er als Investmentspezialist für Kapitalmarktprodukte mit Key-Account-Sparkassen zusammenarbeitete. Er betreute dort ab 2016 vor allem die Großsparkassen in den Kernmärkten Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen.

Erfahrungen mit Endkunden und Intermediären im B2B-Geschäft

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Seit 2018 war er außerdem für den Vertrieb von Publikumsfonds der LBBW Asset Management für das Depot B von Sparkassen über alle Assetklassen verantwortlich. Vor seiner Zeit bei der LBBW arbeitete er acht Jahre als Vermögensmanager für die Baden-Württembergische Bank (BW-Bank). Sein Schwerpunkt lag hier auf vermögenden Privatkunden im Großraum Stuttgart mit Fokus auf Heil- und Freiberufler. Maroldt ist zudem seit 2017 als Dozent für Volkswirtschaft, Fonds und Zertifikate für den Sparkassenverband Baden-Württemberg tätig.

„Ich freue mich, nun Teil des Teams bei Eyb & Wallwitz zu sein und in Zukunft zusammen
mit meinen Kollegen aus Frankfurt und München die Phaidros Funds bei unseren
Vertriebspartnern zu positionieren. Vor allem die Eyb & Wallwitz Expertise im Aktien- und
Anleihenmanagement hat mich überzeugt“, sagt Maroldt. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen