Felix Hufeld, Quelle: Marsh GmbH/Bafin

Felix Hufeld, Quelle: Marsh GmbH/Bafin

Felix Hufeld wird neuer Versicherungsaufseher bei der Bafin

//
Hufeld war neun Jahre lang Nordeuropa- und Deutschlandchef des Versicherungsmaklers Marsh. Zuletzt war er Partner bei der Private-Equity-Gesellschaft Westlake Partners, geschäftsführender Gesellschafter bei Agora Beteiligungen und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Inex24.

Der 51-jährige Jurist bringt aus seiner Zeit bei der Dresdner Bank auch Erfahrungen aus dem Bankensektor mit. Dort war er Leiter der weltweiten Konzernentwicklung. Seine berufliche Karriere startete er als Rechtsanwalt und anschließend als Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group.

Mehr zum Thema
Internationale Aktuarvereinigung mit neuem ChefGDV zum Niedrigzinsniveau: „Für Alarmismus besteht kein Grund“Niedrigzinsniveau: Regierung sorgt sich um Lebensversicherer