LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in NewsLesedauer: 2 Minuten

Ferdinand Haas geht Managerwechsel bei der DWS

Verlässt seinen langjährigen Arbeitgeber DWS: Ferdinand Haas.
Verlässt seinen langjährigen Arbeitgeber DWS: Ferdinand Haas. | Foto: DWS

Ein langjähriger Vertriebsspezialist verlässt die DWS: Nach mehr als 13 Jahren Tätigkeit für den Asset Manager geht Ferdinand Haas jetzt eigene Wege. Das hat Europa-Vertriebschef Dirk Goergen in einem hausinternen Memo mitgeteilt.

Haas hatte erst im vergangenen März das damals neu gegründete Team Client Insights and Investment Specialists leitend übernommen. Es sollte eine Klammer für die Vertriebsbereiche Investment Advisory und Client Strategy sowie Investment Specialists bilden.

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Nach Haas' Weggang soll Michael Koschatzki in die Verantwortung treten. Ganz genau soll Koschatzki zukünftig die Bereiche Investment Specialists für das aktive Fondsmanagement, Coverage Strategy & Analytics sowie den Bereich ESG-Advisory übernehmen, heißt es in dem Memo.

Durch die Verknüpfung der Aufgaben Koschatzkis wolle man eine organisatorische Verbindung zwischen der DWS-Investmentplattform und dem Vertrieb schaffen, erläuterte eine DWS-Sprecherin gegenüber unserem Portal.

Haas-Nachfolger Koschatzki hatte in der Vergangenheit bereits unterschiedliche leitende Positionen bei der DWS inne. Zuletzt verantwortete er das Produktmanagement Europa und Asien für aktive und passive Produkte sowie für institutionelle Kunden. Koschatzki wird zukünftig an Europa-Vertriebschef Dirk Goergen berichten.

Die DWS, Asset-Management-Tochter der Deutschen Bank, konnte 2019 Mittelzuflüsse von 26,1 Milliarden Euro verzeichnen, heißt es aus dem Haus weiter. Davon seien allein 20,1 Milliarden Euro aus dem Zuständigkeitsbereich von Europa-Chef Goergen gekommen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion