Die Methode 

Insgesamt hat Feri Euro Rating Services für Deutschland rund 3.000 Fonds und 200 Asset Manager analysiert. Die Management-Awards werden den besten Universal- und Spezialanbietern sowie den jeweiligen Top-Gesellschaften in den Kategorien Aktien- und Rentenfonds, Absolute Return, jeweils Aktien und Renten Emerging Markets, Commodities, Multi Asset, Socially Responsible Investing, Zertifikateanbieter Primärmarkt, Zertifikateanbieter Sekundärmarkt sowie Wandelanleihen und ETF vergeben.

Die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz vertretenen Fonds und Fondsgesellschaften wurden anhand ihres Feri Fondsratings und Performancedaten der vergangenen zwölf Monate bewertet. Die jeweils fünf besten Fonds beziehungsweise Fondsgesellschaften wurden dann für die Feri Euro Rating Awards 2017 nominiert. Nach einer sich anschließenden qualitativen Bewertung wurden die jeweiligen Gewinner ermittelt.