Lesedauer: 1 Minute

Fidelity baut Vertrieb aus Von HDI zu Fidelity

Martin Stenger, der neue Verkaufsleiter bei Fidelity (Foto: Fidelity)
Martin Stenger, der neue Verkaufsleiter bei Fidelity (Foto: Fidelity)
Martin Stenger ist der jüngste Neuzugang im Retail- und Wholesale Vertriebsteam der Fondsgesellschaft Fidelity Worldwide Investment in Deutschland.

Als Verkaufsleiter betreut er künftig freie Finanzberater (IFAs) und Versicherungen. Seine Hauptaufgaben sind die strategische Weiterentwicklung der beiden Vertriebspartnergruppen und die Entwicklung von Produkt- und Serviceangeboten.

Stenger kommt vom Versicherungskonzern HDI, wo er in den vergangenen fünf Jahren zunächst als Produktmanager Investment, dann als Hauptansprechpartner Produktmanagement Investment und zuletzt als Leiter Investment gearbeitet hat.

In dieser Rolle war er für die Produktgestaltung und die Auswahl von Kapitalanlagegesellschaften zuständig. Zuvor war er zwei Jahre als Verkäufer für die Versicherung AIG tätig. Seine Karriere startete er 1999 bei der LP Lebensversicherung. 
Mehr zum Thema