Gabriele Widmann, Volkswirtin bei der DekaBank

Gabriele Widmann, Volkswirtin bei der DekaBank

Finanzexpertinnen und der Fußball, Teil 7

„Mit dem Außenseiter-Tipp war ich schon mal bei unserem Kollegen-Tippspiel erfolgreich“

Ich freue mich auf die EM, weil …

Widmann: … mich die Stimmung während der Spiele fasziniert. Dieses Gemeinschaftsgefühl, wenn alle zusammen mit „ihrer“ Mannschaft fiebern, das finde ich toll.

Couch oder Public Viewing?

Widmann: Ich mag „Pseudo-Public Viewing“: zusammen mit ein paar Freunden, am liebsten bei schönem Wetter auf der Terrasse. Da kann man zwischendurch auch mal gemütlich miteinander quatschen, wenn das Spiel nicht ganz so spannend ist.

Ronaldos Sixpack oder lieber eine Flasche Wein mit Freundinnen?

Widmann: In der Tat sind einige der Fußballer ganz hübsch anzusehen. Aber die Frage zielt wohl eher auf das Fußball-Getränk meiner Wahl: Während des Spiels bewahre ich mit Mineralwasser einen kühlen Kopf, danach gibt es zum Feiern Cocktails.

Mein heimlicher EM-Favorit und warum?

Widmann: Italien! Mit dem „Außenseiter“-Tipp war ich schon mal bei unserem Kollegen-Tippspiel erfolgreich.

Denk ich an Deutschland bei der EM …

Widmann: … dann steigt mein Adrenalinspiegel. Unsere „Jungs“ werden es sicher wieder spannend machen – so wie sie uns schon oft in Turnieren viele Nerven gekostet haben.

Mehr zum Thema
Finanzexpertinnen und der Fußball, Teil 6„Natürlich Deutschland“ Finanzexpertinnen und der Fußball, Teil 5: Melanie Kösser"Beim Fußball-Sachverstand sind Frauen zumindest Weltmeister der Herzen"