LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

First State erweitert das Infrastruktur-Team

Tomas Pedraza ist künftig Direktor für die Anlagenverwaltung. Er kommt vom spanischen Versorger Union Fenosa, wo er Mitglied des Strategie- und Geschäftsentwicklungsteams war. Sein Schwerpunkt liegt auf Infrastrukturinvestments auf der iberischen Halbinsel.

Als externer Senior Advisor soll Trygve Refvem die Öl- und Gas-Expertise des Teams verstärken. Refvem war bisher im Vorstand von Norsk Hydro und Siemens Norwegen. Zuvor war er Vorsitzender der Internationalen Petroleumgesellschaft und Vorstandsvorsitzender der Düngemittelfirma KFK.

Als weiteren Senior Advisor gewann First State German Gonzales, der strategische Analysen zum Thema europäisches Infrastrukturgeschäft ins Team einbringen soll. Zuvor war er unter anderem als Vorsitzender des Spaniengeschäfts von Dresdner Kleinwort und als leitender Direktor des spanischen Versorgers Hidroeletrica Del Cantabrio tätig.

„Wir vergrößern unser Team, weil die Investitionsaktivitäten zunehmen und wir eine ganze Reihe positiver Investmenttrend in Europa sehen“, sagt Niall Mills, Chef von Infrastructure Asset Management Europe.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion