Fisch angelt sich neuen Portfoliomanager

Die schweizerische Fisch Asset Management hat ihr Portfoliomanager-Team verstärkt: Ab heute arbeitet Klaus Göggelmann bei der Fondsgesellschaft, die sich auf Wandelanleihen-Produkte spezialisiert hat. Damit wächst das Portfoliomanager-Team auf acht Mitarbeiter. 

Göggelmann wird unter anderem für den Fisch CB Hybrid International (WKN: 805 770) und den Hybrid International Fund (WKN: 930 389) mitverantwortlich sein. Er kommt von Swisscanto Asset Management. Dort hat er seit November 2005  institutionelle Vermögen in Wandelanleihen verwaltet. Zuvor hat er bei Credit Suisse Asset Management im Bereich Analyse und Management von Rentenportfolios gearbeitet. 

INFO: Fisch Asset Management wurde 1994 in Zürich gegründet. Das Unternehmen verfügt über 30 Mitarbeiter und verwaltet ein Vermögen von umgerechnet 2,8 Milliarden Euro. 

Mehr zum Thema