LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FondsLesedauer: 1 Minute

Fonds-Favoriten der Netfonds-Makler: Patrimoine ganz vorne, Ethna rutscht ab

Auf dem zweiten Platz der Dezember-Liste liegt der Acatis 5 Sterne Universal (531713). Seit März 2001 pickt sich das Acatis-Team um Hendrik Leber unter den nach hauseigenen Kriterien besten internationalen Aktienfonds die vermeintlichen Rosinen heraus (zu den Top-Seller-Listen).

Schaut man sich allein die Wertentwicklung an, hat das bisher recht gut geklappt: In acht der zehn vergangenen Jahre konnte der Dachfonds seinen Vergleichsindex, den MSCI Welt Euro, hinter sich lassen.

Den dritten Rang in der Top-Seller-Liste belegt der Carmignac Sécurité (A0DP51). Der dritte Carmignac-Fonds im Bunde, der Investissement (A0DP5W) landet auf dem zehnten Platz.

Der Ethna-Aktiv E (764930) büßte drei Plätze ein. Vergangenen Monat noch an der Spitze, liegt der Schweizer Mischfonds aktuell an vierter Stelle.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion