Konrad Höfer Foto: Fonds Finanz

Neue Abteilung geschaffen

Fonds Finanz holt Manager für Digitalisierung

Mit der Digitalisierung und neuen Geschäftsansätzen soll sich eine neue Abteilung beim Maklerpool Fonds Finanz befassen. Der Bereich Digital & New Business Solutions ist im Gesamtvertrieb angesiedelt. Die Leitung übernimmt Konrad Höfer, der seit dem 15. April für den Maklerpool arbeitet. Sein Verantwortungs- und Aufgabenbereich umfasse insbesondere die Begleitung und Betreuung von Ausschließlichkeitsorganisationen sowie die Vertriebsunterstützung durch die Bereitstellung digitaler Services, heißt es.

Höfer ist gelernter Versicherungskaufmann. Nach Stationen bei der R+V im Innen- und Außendienst hatte er verschiedene Führungspositionen bei der Zurich im Exklusivvertrieb inne. Ab 2017 war Höfer für die vfm-Gruppe tätig, wo er als Leiter Vertrieb und Prokurist die bundesweite Betreuung der Kooperationspartner sowie die hauseigene Poollösung verantwortete.

Mehr zum Thema
Aktion für AmateursportBayerische spendiert 20 Defibrillatoren Verbraucherzentrale NRWRiester-Versicherung kündigen kann teuer werden Bachem, Sharonova, JankelsonInsurtech Coya mit neuem Vorstand