Nachfolger von Michael Merz Starcapital ernennt neuen Rententeam-Leiter

Adam Choragwicki leitet ab dem 1. Januar 2019 das Rententeam von Starcapital. | © Starcapital

Adam Choragwicki leitet ab dem 1. Januar 2019 das Rententeam von Starcapital. Foto: Starcapital

Starcapital hat sich für einen Nachfolger von Michael Merz entschieden. Ab dem 1. Januar übernimmt Adam Choragwicki die Leitung des Rententeams.

Choragwicki ist bereits seit zwei Jahren als Portfoliomanager bei dem Fondsanbieter aus Oberursel und lenkt seit Oktober den Fonds Starcapital Argos.

Zuvor war Choragwicki Fondsmanager des Emerging Markets und Global Fixed Income bei der DWS. Davor arbeitete er bei der Helaba Invest ebenfalls als Portfoliomanager.

Der aktuelle Rententeamleiter Michael Merz wechselt zum Jahresbeginn 2019 zum Vermögensverwalter Huber, Reuss & Kollegen nach München und leitet dort den Bereich Fixed Income. Gemeinsam mit Merz wird auch Thomas Umlauft zu Huber, Reuss & Kollegen wechseln.