LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Fondspolicen und Kontoführung Beschwerden über Investmentfonds nehmen zu

Allein im ersten Halbjahr dieses Jahres gingen 57 Beschwerden über Investmentfonds bei der Ombudsstelle ein. Das sind 39 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, als sich lediglich 41 Kunden beschwerten. 

Insgesamt verzeichnete die Schlichtungsstelle im vergangenen Jahr 92 Kundenbeschwerden. Im Jahr davor waren es noch weniger: 2013 wandten sich die Kunden gerade mal 74 Mal an die Ombudsstelle.

Im ersten Halbjahr 2015 drehten sich die Verbraucherbeschwerden überwiegend um Altersvorsorgeverträge auf Fondsbasis und die Investmentkontoführung. Vereinzelt betrafen sie auch die Verwaltung von Fonds. Nennenswerte Schwerpunktthemen ließen sich dabei nicht ablesen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen