LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FondsLesedauer: 1 Minute

Wechsel an der Spitze Frederic Janbon tritt bei BNP Paribas AM ab

Frederic Janbon (li.), Sandro Pierri
Frederic Janbon (li.), Sandro Pierri: BNP Paribas AM bekommt einen neuen Vorstandschef. | Foto: BNP Paribas

Das französische Fondshaus BNP Paribas Asset Management bekommt einen neuen Chef: Wie das Unternehmen mitteilt, übernimmt Sandro Pierri die Position zum 1. Juli. Er folgt auf Frederic Janbon, der die Fondsgesellschaft zum Jahresende verlässt. Bis dahin werde er dem Unternehmen beratend zur Seite stehen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, heißt es. Frederic Janbon stand fünf Jahre lang an der Spitze des Asset Managers. Er wolle sich nun „neuen beruflichen Herausforderungen widmen“, teilt BNP Paribas mit.

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Sandro Pierri war bislang für das globale Kundengeschäft zuständig. Seit Anfang des Jahres hatte er zudem die Position des stellvertretenden Vorstandschefs inne. Als CEO werde er die Strategie seines Vorgängers weiterführen und die Führungsrolle von BNP Paribas Asset Management im Bereich nachhaltiger Anlagen stärken, heißt es von der Fondsgesellschaft. Sein Arbeitsort ist Paris.

Der neue Vorstandschef arbeitet seit 2017 für BNP Paribas. Zuvor war er für die ING Group sowie Uni Credit tätig. Seine Karriere begann er im Jahr 1989 als Portfoliomanager.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion