LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in Tops & FlopsLesedauer: 1 Minute

Friedrichs neuer HCI-Chef

HCI hat einen neuen Chef gefunden – im eigenen Haus: Ralf Friedrichs rückt zum Vorstandsvorsitzenden der HCI Capital AG auf. Der 47-Jährige ersetzt Wolfgang Essing, der das börsennotierte Emissionshaus Ende Juni verlässt.

Essing hatte den Vorsitz im Vorstand erst seit Oktober 2007 von seinem Vorgänger Harald Christ übernommen, die anstehende Übernahme des Unternehmens durch Mitbewerber MPC Capital war für ihn jedoch ein Grund, sich zu verabschieden.

Friedrichs kam 2001 als Steuerberater zur HCI-Gruppe und war seit 2003 Geschäftsführer der HCI Hanseatische Schiffstreuhand. Seit dem Börsengang im Oktober 2005 gehört er zum Vorstand der Gruppe und verantwortet dort die Produktentwicklung.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen