Suche Event Calendar Icon EVENTKALENDER Newsletter Icon Newsletter Icon Newsletter Abonnieren

Fünf Versorgungseinrichtungen Nördlicher Immobilien-Spezialfonds bei Warburg-Henderson

Lesedauer: 1 Minute
Fünf berufsständische Versorgungseinrichtungen haben der Warburg-Henderson Kapitalanlagengesellschaft für Immobilien ein neues Mandat übertragen. Der Immobilien-Fonds Norddeutscher Versorgungswerke richtet sich als Individualfonds (Club Deal) gezielt an eine Investorengruppe mit gleichen Interessen. Er startet mit einem Eigenkapital von 100 Millionen Euro – Zielvolumen sind 200 Millionen Euro.

Eitel Cordiaß, Geschäftsführer von Warburg-Henderson, verantwortet das Portfoliomanagement. Er und sein Team wählen neben Büro- und Einzelhandelsflächen auch Betreiberimmobilien aus, die für die Nutzung durch bestimmte Betriebe gemacht sind. Außerdem gehören auch Sondernutzungen wie Pkw-Stellflächen oder ähnliches zum Portfolio. Dabei beschränkt sich das Team auf Norddeutschland und sucht vor allem in Hamburg. Einer der Partner hat zum Start eine eigene Hamburger Immobilie in den Fonds eingebracht.

Das Asset- und Transaktionsmanagement übernimmt die HIH Hamburgische Immobilien Handlung.
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
PDF nur für Sie. Weitergabe? Fragen Sie uns.
Newsletter Titelbild
Ja, ich möchte den/die oben ausgewählten Newsletter mit Informationen über die Kapitalmärkte und die Finanzbranche, insbesondere die Fonds-, Versicherungs-und Immobilienindustrie abonnieren. Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz der Versanddienstleister June Online Marketing und Mailingwork, der Protokollierung der Anmeldung, der neben der E-Mail-Adresse weiter erhobenen Daten, der Weitergabe der Daten innerhalb der Verlagsgruppe und zu Ihren Widerrufsrechten finden Sie in der Datenschutzerklärung. Diese Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen.
+
Anmelden