Redaktion
TopThemen
Fonds
Fondsvergleich Märkte Finanzberatung
Versicherungen
Boulevard
Experten
Denker der Wirtschaft
Krypto
Services
Academy Newsletter
Stößt neu zum Nachhaltigkeits-Team von Carmignac hinzu: Justin Kew. | © Carmignac

Fürs SRI-Team Carmignac mit neuem Nachhaltigkeits-Experten

Carmignac vergrößert sein hauseigenes SRI-Team (Social Responsible Invetment) –Team und hat dazu Justin Kew an Bord geholt. Kew soll als Sustainability (Nachhaltigkeit)-Manager den Anlageprozess unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten weiterentwickeln, neue Anlagestrategien entwickeln und auch für sogenannte Impact-Investitionen zuständig sein, also für Investitionen, die auf eine messbare Verbesserung nach Nachhaltigkeitskriterien abzielen. Daneben soll Kew auch andere Brancheninitiativen unterstützen, wünscht man sich bei Carmignac.

Der 36-Jährige berichtet an Sandra Crowl, die bei Carmignac Stewardship Manager und Mitglied des Investmentkomitees ist, heißt es aus dem französischen Fondshaus.

Kew war zuvor Senior-ESG-Analyst bei Fidelity. In der Vergangenheit war er auch als Nachhaltigkeitsexperte und Produktmanager für J.P. Morgan Asset Management tätig gewesen.

nach oben