Infografik für Hochzinsmärkte Gefallene Engel stechen bei Performance hervor
Von Sarah Steinerin Märkte
An den Anleihemärkten haben sogenannte gefallene Engel – sprich Emittenten, die Rating-Agenturen aus dem Investment-Grade-Status herabgestuft haben – im vergangenen Jahr viel Aufmerksamkeit erregt. Kein Wunder: Ihre Zahl war noch nie so hoch.
Gleichzeitig verbuchten gefallene Engel eine bessere Performance als Anleihen mit BB-Rating, wie auch nachfolgender Chart der Fondsgesellschaft Federated Hermes zeigt:
1.200% Rendite in 20 Jahren?
Ja, ich möchte den/die oben ausgewählten Newsletter mit Informationen über die Kapitalmärkte und die Finanzbranche, insbesondere die Fonds-, Versicherungs-und Immobilienindustrie abonnieren. Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz der Versanddienstleister June Online Marketing und Mailingwork, der Protokollierung der Anmeldung, der neben der E-Mail-Adresse weiter erhobenen Daten, der Weitergabe der Daten innerhalb der Verlagsgruppe und zu Ihren Widerrufsrechten finden Sie in der Datenschutzerklärung. Diese Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen.
JETZT ANMELDEN
Sie haben Post!
Tipp: Nichts bekommen? Schauen Sie auch in ihrem Spam-Ordner nach.
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
PDF nur für Sie. Weitergabe? Fragen Sie uns.
Die große Trump-Frühjahrs-Müdigkeit an den Kapitalmärkten
Ulrich Kater
Volkswirt
Warum Freiheit in der Begrenzung von Macht besteht
Henning Vöpel
Volkswirt
Warum sich bewährte Investmentstrategien als unzureichend erweisen könnten
Thomas Romig
Multi-Asset-Spezialist
Welche Chancen die Biotechnologie bietet
Heinz-Werner Rapp
Kapitalmarktforscher