LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Aktualisiert am 04.10.2016 - 16:51 Uhrin VersicherungenLesedauer: 2 Minuten

Gegen Abstieg und Verletzungen So sichern sich Fußball-Vereine ab

In die zweite Liga abgestiegen? – Dann zahlt wenigstens die Versicherung. Auch Fußballvereine können sich absichern gegen die Arten von Unbillen, die da so kommen können. Neben Sportverletzungen ihrer Stars können das auch Mindereinnahmen sein, die der Verein verzeichnet, weil seine Kicker in eine andere Liga abgestiegen sind.




Das zugehörige Versicherungsprodukt, das  heißt „Prize Indemnity Versicherung“: Eine Prize Indemnity Versicherung deckt den Vermögensschaden des Versicherungsnehmers unter anderem dann ab, wenn dieser aufgrund eines bestimmten Ereignisses weniger Einnahmen verzeichnet als geplant. Das ist beim Abstieg eines Fußballvereins der Fall: Weniger Zuschauer sehen sich die Spiele an, Sponsoren brechen weg. Gegen welche Vorkommnisse sich Vereine, Spieler und Fußball übertragende Fernsehsender absichern können, hat das Online-Portal der Wirtschafts Woche in dieser Bildstrecke zusammengetragen >>

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion