Fachkräfte der Finanzbranche: Spezialisten sind gefragt. (Foto: carlosseller, Fotolia)

Fachkräfte der Finanzbranche: Spezialisten sind gefragt. (Foto: carlosseller, Fotolia)

Gehalts-Check Banken und Finanzdienstleister

Die Branche stellt ein – was verdienen gesuchte Experten?

//
Im Jahr 2013 haben sich Banken und Finanzdienstleister vermehrt auf dem Fachkräfte-Markt umgesehen. Insbesondere im Bankenzentrum Frankfurt war eine erhöhte Aktivität zu spüren. Laut Robert Walters setzt sich dieser Trend 2014 fort. Die optimistischen Wirtschaftsprognosen sorgen für einen erhöhten Experten-Bedarf.

Im vergangenen Jahr gab es einige Branchen-Neuregelungen, weshalb vor allem Compliance-Spezialisten und Risiko Manager gefragt sind. Zudem verstärken Unternehmen ihre Mittel- und Frontoffice-Teams, um den Sales-Bereich zu unterstützen. Aufgrund des Fachkräftemangels müssen Personalchefs einiges bieten. Bei Bankern können sie mit kurz- und langfristigen Perspektiven im Unternehmen und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten punkten.

Ermittelte Gehaltsspannen für Banken und Finanzdienstleister (Daten Robert Walters):


Mehr zum Thema
nach oben