LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FondsLesedauer: 1 Minute

Geldwäscheverdacht gegen Medici-Gründerin

Geldwäscheverdacht gegen Medici-Gründerin
Konkret sollen von einem Konto der Herald Asset Management Ltd. mit Sitz auf den karibischen Kaimaninseln in zwei Tranchen insgesamt rund 11 Millionen Euro zu einer Anwaltskanzlei in Gibraltar transferiert worden sein. Herald Asset Management Ltd hat laut „Profil“ für die Bank Medici als Fondsmanager für einen jener Fonds agiert, die in das Schneeballsystem des Milliardenbetrügers Bernard Madoff investiert waren. Dafür seien hohe Provisionen an Herald Asset Management geflossen. Wirtschaftlich Begünstigte der Gesellschaft sei laut Staatsanwaltschaft Luxemburg Sonja Kohn persönlich, so das Magazin.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion