LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in ZielgruppenLesedauer: 1 Minute

Generationenwechsel Plutos holt Michael Scholtis in den Vorstand

Plutos-Vorstände Michael Scholtis (links) und Kai Heinrich (rechts). Das Führungsduo hat bereits bei der Commerzbank zusammengearbeitet.
Plutos-Vorstände Michael Scholtis (links) und Kai Heinrich (rechts). Das Führungsduo hat bereits bei der Commerzbank zusammengearbeitet. | Foto: Image-Consulting & Fotografie Antje Kern

Die Plutos Vermögensverwaltung mit Sitz in Taunusstein vollzieht einen Generationenwechsel in der Führungsriege: Thomas Käsdorf verlässt den Vorstand nach 25 Jahren, als Nachfolger wurde Michael Scholtis ernannt. Der 45-Jährige arbeitet nun mit Kai Heinrich zusammen, der dem Leitungsgremium bereits seit 2012 angehört. Auf Unternehmensebene verantwortet Scholtis schwerpunktmäßig die Bereiche Marketing, Neukundengewinnung sowie Portfoliomanagement, Heinrich leitet die Bereiche Fondsmanagement, Personal und Compliance. Um die Unternehmenssteuerung sowie die Betreuung der Bestandskunden kümmern sich beide gemeinsam.

Bereits in der Vergangenheit haben Scholtis und Heinrich bei der Commerzbank eng zusammengearbeitet. Wie Plutos mitteilt, sind sich beide einig, dass schlankere Prozesse, aber mehr Personal an der richtigen Stelle, die Dienstleistungen ihrer Vermögensverwaltung verbessern und zusätzliches Wachstum ermöglichen werden.

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Thomas Käsdorf scheide zum 1. April aus dem Vorstand aus, bleibe dem von ihm ins Leben gerufenen Unternehmen aber auch zukünftig treu und werde weiter als Fondsmanager für den Plutos Multi Chance sowie den Plutos Gold Plus Fund verantwortlich sein, so das Unternehmen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion